Tausende Golfspieler wenden diese 8 Golfregeln falsch an (2021)


Golfregeln anwenden

Wenn jeder Golfer tatsächlich dafür bestraft würde, dass er die Golfregeln versehentlich nicht korrekt befolgt, würden Tausende Spieler unzählige Strafschläge erleiden.

Natürlich kommen Golfer nicht immer mit Regelverstößen davon (und sollten es auch nicht).
Damit Sie keine unnötigen Schläge verlieren, ist es wichtig, dass Sie die folgenden Regeln kennen, die häufig gebrochen oder falsch interpretiert werden.

1. Der nächstgelegene Erleichterungspunkt ist nicht immer der ideale Entlastungspunkt

Wenn Ihr Ball auf einem unbeweglichen Hemmnis wie einem Weg liegt, haben Sie häufig Anspruch auf kostenlose Erleichterung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie den Ball fallen lassen können, wo Sie möchten. Dieser Punkt muss der nächstgelegene Punkt der Erleichterung sein, nicht näher am Loch. Manchmal bedeutet dies, dass Sie gezwungen sind, den Ball eher im Rough als auf dem Fairway fallen zu lassen.

2. Golfer vergessen, dass Sie bei einem roten Penalty Area, den Ball hinter dem Kreuzungspunkt droppen dürfen

Die meisten Golfer wissen, dass Sie Ihren Ball innerhalb von zwei Schlägerlängen von der Stelle, an der der Ball die rote Linie eines roten Penalty Areas überquert hat, seitlich fallen lassen können.

Aber viele vergessen oft, dass es eine andere Option gibt, die von Vorteil sein kann: Und das ist, den Ball hinter die Stelle fallen zu lassen, an der er ins Wasser geflogen ist. Stellen Sie einfach sicher, dass dieser Punkt zwischen Ihnen und der Flagge bleibt.

3. Annehmen, dass der Ball im Wasser, anstatt verloren ist

Es ist nicht immer klar, ob ein Ball ins Aus geflogen ist oder im Rough gelandet ist. Wenn Sie an der Stelle angekommen sind, an der sich der Ball befinden sollte, und nicht sicher sind, ob der Ball im Rough verloren ging oder irgendwo im Penalty Area liegt (alte Regeln: Wasserhindernis), können Sie leider NICHT davon ausgehen, dass der Ball sich im Ball befindet. Dieser Ball gilt als verloren.

4. Es reicht nicht aus, einen Ball für verloren zu erklären

Wenn Sie Ihren Ball für verloren erklären, bedeutet dies NICHT, dass der Ball verloren ist. Der Ball gilt erst verloren, wenn Sie Ihren provisorischen Ball geschlagen haben.

Hier ist ein Beispiel: Sie schlagen Ihren Ball ins Rough. Unmittelbar danach spielen Sie einen provisorischen Ball, der in der Mitte des Fairways landet. Sie beschließen, Ihren Spielpartnern mitzuteilen, dass Sie den Ball für verloren erklärt haben und dass sie nicht versuchen sollten, ihn zu suchen. Wenn jedoch einer Ihrer Spielpartner Ihren Ball im tiefen Rough sucht und findet, ist Ihr erster Ball im Spiel. Erst wenn Sie den provisorischen Ball in der Mitte des Fairways getroffen haben, gilt der erste Ball verloren.

Um Probleme zu vermeiden, schlage ich vor, dass Sie Ihren provisorischen Ball einfach nicht als Provisorisch deklarieren. Ihr zweiter Schlag ist dann sofort im Spiel (plus einen Strafschlag).

5. Manchmal werden mehr Informationen als nötig auf die Scorekarte eingetragen

Viele Golfer glauben, dass es notwendig ist, ihre Schläge zusammen zu addieren, Ihre Stableford-Punkte auszurechnen, Korrekturen zu unterschreiben und das Datum auf der Scorekarte einzutragen. All dies ist NICHT notwendig!

Machen Sie sich also nicht zu viele Gedanken über diese Dinge, sondern stellen Sie sicher, dass Ihr

Name,
korrektes Handicap,
Ihre Brutto-Scores
und Ihre Unterschrift (und die Ihres Partners) auf der Scorekarte eingetragen werden.

6. Der Ball wird an der falschen Stelle gespielt, nachdem er während des Probeschwungs getroffen wurde

Zach Johnson hat bei den Masters etwas sehr Peinliches getan; wir alle machen mindestens einmal den gleichen Fehler in unserem Golfleben: Wir schaffen es, den Ball während des Übungsschwungs unfreiwillig zu treffen!

Die Frage ist: Was machen wir mit dem Ball, nachdem wir ihn versehentlich während des Probeschwungs getroffen haben?
Die meisten Golfer spielen den Ball dort, wo er liegt! Dies ist falsch und führt dazu, dass sie eine Strafe erhalten.

So machen Sie es richtig:

Wenn es Ihnen auf dem Abschlag passiert, können Sie den Schlag wiederholen, ohne eine Strafe zu bekommen.
Wenn es Ihnen irgendwo anders passiert, erhalten Sie einen Strafstoß für das Bewegen des Balles. Es ist wichtig, dass Sie den Ball dann an derselben Stelle ersetzen, an der er zuvor lag.

7. Vergessen, den Ball bei der Identifizierung zu markieren

Nach den neuen Golfregeln müssen Sie Ihren Spielpartner nicht darüber informieren, dass Sie den Ball markieren möchten. Aber was Sie tun müssen, ist, Ihren Ball zu markieren, bevor Sie ihn aufheben! Andere wichtige Dinge zu tun sind:

  • Sie müssen einen echten Grund haben, den Ball zu identifizieren.
  • Wenn Sie den Ball reinigen müssen, um ihn identifizieren zu können, reinigen Sie ihn so wenig wie möglich.
  • Bringen Sie den Ball wieder in seine ursprüngliche Position.

8. Provisorischen Ball nicht ankündigen

Das passiert sehr oft.

Nachdem der Golfer einen Ball in ein tiefes Rough geschlagen hat, spielt er einen anderen, ohne etwas zu sagen. Diese Aktion führt dazu, dass der zweite Ball der Ball im Spiel ist. Dieser Schlag plus der Strafschlag müssen zum Score hinzugefügt werden! Es hilft auch nicht, wenn der Golfer sagt: “Ich schlage einen anderen.“ Die Worte „provisorischer Ball“ müssen gesagt werden.

Aktuelle Beiträge

Vaughan Hawtrey Golf Newsletter

Bekommen Sie kostenlose Tipps und Hilfe über die folgenden Themen ein Mal im Monat:

Hier Anmelden