Tel.: 0173 43 72 518

Mein Schwung 2019 – Hüfte Schneller, Schläger ist Gelegt, Rhythmus ist Schlecht

Mein Schwung 2019 – Hüfte Schneller, Schläger ist Gelegt, Rhythmus ist Schlecht

** Das Video finden Sie am Ende des Beitrages **

Hi Zusammen!

Fast hat das Jahr so richtig angefangen. Wir basteln alle mit unseren Schwüngen rum und haben große Pläne für 2019. Mir geht es genau so!

Ich war auf der Driving Range im Golfclub Laranjal an der Algarve. Das Training war ein Genus, nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern wegen der Coolen Trainingsanlage. Sooo gepflegt und sehr, sehr schöne Ziel. Es fühlte sich wie auf dem Platz an. So sollte es sein!

Wenn Sie Interesse haben mit mir auf so einer Anlage zu trainieren (auch in Deutschland), dann klicken Sie hier.

Zu meinem Schwung kann ich drei ganz gute Dinge berichten und ein Schlechtes.

Meine nächste Golfreise
Wir spielen auch den schönsten Platz auf Mauritius, ANAHITA!

DAS TAKEAWAY VERMEIDET KREUZEN

Mein Schläger zeigte immer sehr weit nach rechts am höchsten Punkt des Schwunges. Da ich jetzt regelmäßig den Schlägerkopf beim Ausholen vorne lasse, ist es sehr einfach durch Abwinkeln der Handgelenke den Schaft in eine gelegte Position zu bekommen.

Schläger vorne lassen
Schlägerkopf vorne lassen
Schläger gelegt
Jetzt kann ich legen

EIN TRICK, UM DIE HÜFTE BEIM ABSCHWINGEN SEHR FRÜH EINZUSETZEN

Meine Hüfte sind seit Jahren zu langsam!
Durch das leichte Anheben der linken Ferse beim Ausholen ist die frühe Drehung der Hüfte beim Abschwung viel einfacher.
Jetzt brauche ich nur daran zu denken, die linke Ferse so früh wie möglich beim Abschwingen in den Boden zu drücken (bevor ich meine arme oder Schulter drehe).

Aufschwung - Ferse leicht anheben
leichtes Anheben der linken Ferse beim Ausholen
Golf Hüfte leiten
Die erste Bewegung beim Abschwung ist es, die linke Ferse in den Boden zu drücken.
golf hüfte drehen
Dadurch wird auch das Schieben der Hüfte vermieden.
golfschwung treffmoment
Automatisch werden die Hüfte gedreht und das linke Bein gestreckt. Das linke Bein ist noch nich perfekt, aber ich arbeite daran!

Ich habe jetzt noch drei Wochen in Portugal und Spanien vor mir. Das ist viel Zeit, um an die frühe Drehung der Hüfte zu arbeiten. Ich werde nicht den Fehler machen, an 4 andere Sachen gleichzeitig zu arbeiten. Das habe ich viel zu oft in der Vergangenheit getan.

Menü schließen

Vaughan Hawtrey Golf Newsletter

Bekommen Sie kostenlose Tipps und Hilfe über die folgenden Themen ein Mal im Monat:

Hier Anmelden